Ostertörn nach Kappeln

Am 30.3.2018 um 4:30 legte die Fortuna mit einem bunten Mix von alten Hasen und neuen Gesichtern in Finkenwerder ab und schlich im Morgengrauen die Elbe hinab. Kurz nach der Schleuse in Brunsbüttel wurde begonnen das Schiff aufzuriggen. Nach einigen Stunden mit Menschen im Mast waren die meisten Blöcke und Leinen gesetzt, auch wenn Matze und Carsten am Großmast noch einige Korrektur- und Enttüddelaktionen vornahmen.

 

Übernachtet wurde in Hochdonn, Essen wurde von Olga und Marius aus Gribbohm gebracht. Am nächsten Tag ging es nach Kiel. Auf der Förde wurde eine Runde gefahren um den Kompass zu kompensieren und in Holtenau übernachtet. Am nächsten Morgen musste die eingefrorene Crew das Schiff erstmal von Schnee befreien und Ostereier finden, im Laufe des Tages kam aber noch die Sonne heraus und es wurde ein wenig gesegelt.

 

Von Sonntag auf Montag wurde in Schleimünde übernachtet, wo sich zwei Wahnsinnige nach der Sauna zum Abkühlen in die Ostsee gestürzt haben.

 

Am 2. April machte die Fortuna in Kappeln fest und ließ Carsten, Matze und Patrizia mit dem Schiff alleine.