Auf zum Hafengeburtstag

Auf dem Hafengeburtstag darf die Fortuna natürlich nicht fehlen. Also ab von Kappeln nach Teufelsbrück mit einer Handvoll lieber Gäste. Notwendige Arbeiten blieben dabei nicht liegen.

Carsten weiß immer wo der Hammer hängt.

Erster Stopp vor Anker in der Eckernförder Bucht mit viel Sonne aber wenig Wind:

Dann ging es weiter durch die Schleuse bis Rendsburg. 

Dort fand unter den strengen Augen der See BG eine Sicherheitsübung statt. Es ging um die Bergung und Versorgung einer verletzten Person bei gleichzeitiger Brandbekämpfung. Das abschließende Urteil fiel zu unserer Freude ausgesprochen positiv aus.

Nach einigen Übungen zur Manövrierbarkeit des Schiffes fuhren wir weiter nach Glückstadt. Dort waren auch schon andere auf dem Weg zum Geburtstag.

Am letzten Tag ging‘s vorbei an den Seehunden auf Schwarztonnensand zum Liegeplatz in Teufelsbrück.