Fortuna auf Spätsommerfahrt

Mitte September haben sich 22 wagemutige Abenteurerinnen und Abenteurer in froher Erwartung auf sonnige Segeltage zum Spätsommertörn auf der Fortuna eingefunden. Bei der obligatorischen Fortuna-Namensrunde blickten wir in lauter bekannte Gesichter, nur der Koch war das erste Mal an Bord.

 

Der Beginn der Reise war eher herbstlicher Natur. Bei kräftigen Winden aus Nord-West kam die Crew zügig nach Lyø und dann weiter nach Lundeborg. Nach einem Hafentag brachte uns der Wind weiter nach Fejø und die Fortuna erkundete zum ersten Mal in diesem Jahr die Gewässer des Smålandsfahrwasser. Die Durchfahrt durch den Grønsund mit vielen Halsen und Manövern erforderte vollen Einsatz bei allen Beteiligten.

 

Bei schönstem Spätsommerwetter segelten wir heute nach Møn, wo wir am Abend vor den beindruckenden Kreidefelsen den Anker haben fallen lassen. Während der nun bevorstehenden Ankerwachen werden wir uns alle auf den morgen anstehenden Landausflug zum Klint freuen, bevor sich die Crew der Fortuna wieder auf den Heimweg nach Kappeln begeben wird.