Wir trauern um Dr. Bernd Kortüm

Am 25. Mai 2021 ist unser langjähriger Vorstand und Förderer Dr. Bernd Kortüm verstorben. Wir behalten ihn als einen Wegbereiter und langjährigen Ermöglicher des Projekts Fortuna in Erinnerung.
Als vor knapp 30 Jahren im Haus Mignon die ersten Pläne für ein erlebnispädagogisches Segelprojekt für beeinträchtigte Kinder und Jugendliche geschmiedet wurden, hat Dr. Bernd Kortüm schnell seine Unterstützung zugesagt. Die Idee: ein Stück Normalität ermöglichen, Grenzen überwinden, aktiv ein großes Schiff bewegen.
Dr. Kortüm hat den Kauf und Betrieb des Segelschiffs Fortuna maßgeblich ermöglicht und den Verein Mignon Segelschiffahrt e.V. durch seine Vorstandsarbeit geprägt.
Wir trauern um einen engagierten Weggefährten, der dem Projekt sehr verbunden war. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Hinterbliebenen. Der Verlust schmerzt.

Ruth Enste und Maja Schneider, Haus Mignon

Carsten Deinert, Segelschiff Fortuna
Edo Specht und Berend Loges, Mignon Segelschiffahrt e.V.